WiWo-Hochschulranking 2024

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln verteidigt ihren vierten Platz im renommierten Ranking der Wirtschaftswoche. Kölner Absolventinnen und Absolventen überzeugen auch in diesem Jahr den Arbeitsmarkt.

Seit mehreren Jahren landet die Universität zu Köln im Fach Jura unter den Top 5 des Rankings.

Jährlich untersucht und veröffentlicht die Wirtschaftswoche, an welchen Universitäten und Fachhochschulen Personalverantwortliche am liebsten ihren u.a. rechtswissenschaftlichen Nachwuchs rekrutieren. In diesem Jahr hat die Employer-Branding-Beratung Universum zwischen Februar und März 2024 dafür bei rund  500 Unternehmen mit zehn bis mehr als 1000 Beschäftigten nachgefragt.

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät freut sich über ihr erneut gutes Ergebnis und gratuliert auch den erfolgreichen Kolleginnen und Kollegen, die insbesondere in den Fachbereichen Wirtschaftsinformatik (Platz 4), VWL (Platz 5) und BWL (Platz 7) ebenfalls Spitzenpositionen im diesjährigen WiWo-Ranking erreicht haben.

Ausruhen werden wir uns auf diesem Ergebnis nicht! Wir möchten unsere Studierenden auch in Zukunft bestmöglich auf die in der Praxis auf sie wartenden Aufgaben und Herausforderungen vorbereiten!

Sie möchten wissen, wie Sie sich schon während des Studiums auf das spätere Berufsleben vorbereiten können? Dazu finden Sie weitere Informationen auf unserer Seite "Praktika und mehr".