Studentische Mitarbeit an dem Institut für Arbeits- und Wirtschaftsrecht

An dem Institut für Arbeits- und Wirtschaftsrecht (Abt. Arbeitsrecht, Prof. Dr. Clemens Höpfner) der Universität zu Köln sind ab Oktober 2024 zwei Stellen für eine studentische Mitarbeit (6 Stunden pro Woche) zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung bei der Durchführung von Lehr- und Forschungsprojekten, insbesondere auf dem Gebiet des Arbeitsrechts
  • Unterstützung der Institutsverwaltung, inbesondere bei der Organisation und Durchführung von Institutsveranstaltungen
  • Bibliotheksdienst und -aufsicht, Ansprechperson für Institutsgäste

Ihr Profil:

• Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln
  • Interesse an einer Tätigkeit als SHK
  • Begeisterung für das Arbeitsrecht

Ihre Perspektiven:

• Flexible Arbeitszeiten nach Absprache (in der Regel 1x pro Woche für sechs Stunden)
  • Hervorragendes Betriebsklima
  • Motiviertes Team
  • Vergütung von 13,25€ pro Stunde

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt:

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (insbesondere tabellarischer Lebenslauf, Abiturzeugnis und eine Übersicht ihrer bisherigen Studienleistungen) per E-Mail zusammengefasst als eine PDF an awr-bewerbungSpamProtectionuni-koeln.de. Die Bewerbungsfrist ist der 08.08.2024.