Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (Fachreferenten m/w/d für Steuern/Recht)

Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) sucht Fachreferenten (m/w/d) für Steuern/Recht

Ihre Aufgaben:

• Mitwirkung bei der Erarbeitung von Stellungnahmen in Gesetzgebungsverfahren
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Arbeitshilfen für die praktische Umsetzung
  • Unterstützung der Mitglieder bei komplexen fachlichen Fragen
  • Zusammenarbeit mit führenden Vertretern und Experten des Berufsstandes in den Gremien des IDW sowie internationalen Gremien
  • Kommunikation mit Mitgliedern sowie Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung.

Ihr Profli:

•  Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts oder Rechtswissenschaften oder zum Diplom-Finanzwirt (m/w/d)
  •  Fundierte Kenntnisse insbesondere auf dem Gebiet des Unternehmenssteuerrechts
  • Erste praktische Erfahrungen und Examen zum StB (m/w/d) sind wünschenswert
  • Sie sind strukturiertes Arbeiten gewohnt, haben gute Kenntnisse der englischen Sprache und verfügen in einer zunehmend digitalisierten Umwelt über die Fähigkeit, sich permanent neues Wissen anzueignen und dieses umzusetzen.

Ihre Perspektiven:

• aktuelle fachliche Fragen und Herausforderungen,
  • eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit in einem kollegialen und hochqualifizierten Team,
  • eine leistungsbezogene und marktgerechte Vergütung,
  • ein umfangreiches Aus- und Fortbildungsprogramm,
  • die Unterstützung bei den Berufsexamina,
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Dr. Helmut Klaas
Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V.
Tersteegenstr. 14, 40474 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 4561-142, E-Mail: personal(at)idw.de

Gemeldet über den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Bilanz- und Steuerrecht.