zum Inhalt springen

Sommerfest in Paris

Deutsch-Französischer Studiengang: vielfältiges Programm für diverse Jahrgänge

Nach einer längeren pandemiebedingten Pause veranstaltete der Deutsch-Französische Bachelorstudiengang am Wochenende um den 27. Mai 2022 ein Sommerfest in seiner Partnerstadt Paris.

Studierende und Alumni aus verschiedenen Jahrgängen konnten sich bei dieser Gelegenheit wiederfinden und auch erstmalig kennenlernen. Das vielfältige Programm bestand aus einem Get-Together in der deutsch-französischen Kanzlei GGV, sowie einer weiteren Veranstaltung der Vortragsreihe „Was nach dem DFM?“, aber auch aus Feiern und Tanzabenden in typisch studentischen Bars und sogar auf einem Hausboot auf der Seine.

Der Deutsch-Französiche Bachelorstudiengang möchten uns im Namen der Studierenden bei den Studiengangsvereinen in Paris und Köln (JPC und JDFR) für die Organisation dieses tollen Wochenendes bedanken, das ohne die großzügige finanzielle Unterstützung der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) in Form der einmaligen Corona-Sonderbeihilfe nicht hätte stattfinden können. Dieses Sommerfest erinnerte an die Besonderheit des DFM-Studiengangs, der als Bindeglied der deutschen und französischen Kultur das Zusammenkommen verschiedener Hintergründe und Traditionen fördert und feiert. Das Sommerfest war daher ein schönes Zeichen für die deutsch-französische Freundschaft!