zum Inhalt springen

Neuigkeiten des Senioren-Rechtshilfe-Köln e.V.!

Neben dem regelmäßigen Stammtischtreffen der Senioren-Rechtshilfe-Köln e.V. fand auch eine Schulung im Mietrecht in Kooperation mit DLA Piper statt.

© Foto: Hanna Schmid

Im Sommersemester 2022 konnten wir bei unseren regelmäßigen Stammtischtreffen wieder einige neue Gesichter begrüßen, wie zuletzt Ende Mai. Dabei konnten wir uns in einer geselligen und lockeren Atmosphäre untereinander besser kennenlernen und uns über unsere Tätigkeit austauschen. Jede*r Interessent*in ist dabei jederzeit herzlich eingeladen – behaltet dafür einfach unsere Social Media Accounts im Auge, über die wir Euch über die geplanten Get-Together auf dem Laufenden halten!

Des Weiteren fand Ende Juni eine Schulung im Mietrecht in Kooperation mit DLA Piper statt. Als Grundlage für die Beratungstätigkeiten werden regelmäßig Schulungen abgehalten, ob zum Renten-, Betreuungs- oder Erbrecht. Diese Rechtsgebiete sind häufiger Schwerpunkt in den Beratungen und bieten eine hervorragende Möglichkeit, seinen fachlichen Horizont zu erweitern. Dabei schätzen wir insbesondere auch die Zusammenarbeit mit der Law Clinic Pro Bono Heidelberg e.V., mit der wir zu verschiedenen Fortbildungen zusammenkommen.

Im Rahmen einer Mitarbeit bei uns steht Euch außerdem die Möglichkeit offen, den Nachweis für eine Schlüsselqualifikation nach §§ 9 Abs. 4, 53 Abs. 2 StudPro zu erwerben. Nähere Informationen über die Voraussetzungen zum Erwerb findet Ihr auf unserer Webseite (https://srk.uni-koeln.de). Habt ihr Interesse an unserer Arbeit oder wärt in Zukunft gern ein Teil unseres Teams? Dann besucht und gerne auf Instagram (@seniorenrechtshilfekoeln) oder schaut auf unserer Website (https://srk.uni-koeln.de), bei Facebook (@srk.koeln) sowie LinkedIn vorbei. Was Euch erwartet?
Praktische Anwendung Eures juristischen Wissens, lehrreiche Erfahrungen und die Möglichkeit, den Verein aktiv mitzugestalten!

Wir freuen uns auf Euch,
Das Team der Senioren-Rechtshilfe-Köln e.V