zum Inhalt springen

11. Fakultätskarrieretag

Am 02. Dezember fand der 11. Fakultätskarrieretag der Fakultät statt.

Dieses Mal wurde der Fakultätskarrieretag der Rechtswissenschaftlichen Fakultätt in digitaler Form abgehalten. Trotz der Corona Krise und des neuen Onlineformats nahmen viele potenzielle Arbeitgeber und Studierende teil.

Teilnehmende erhielten einen Einblick in die Herausforderungen und Möglichkeiten, die der Arbeitsmarkt für Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen bereithält. Dies wurde durch zahlreiche Vorträge der Arbeitgeber und Einrichtungen der Universität unterstützt. Bei entspannter Atmosphäre konnten sich die Studierenden über zukünftige Karrieremöglichkeiten informieren.

Kanzleien, Unternehmen, der öffentliche Dienst sowie universitäre Einrichtungen berichteten an digitalen Messeständen über sich, studentische Nebentätigkeiten und Praktika. Auch Absolventinnen und Absolventen konnten Näheres zu Referendariatsstellen und Berufschancen für Volljuristinnen und Volljuristen erfahren.

Die MYJOBFAIR GmbH und das Studien- und Karriereberatungszentrum der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, die die Messe gemeinsam organisiert haben, ziehen eine positive Bilanz der digitalen Veranstaltung.

Das StudKBZ Jura möchte sich ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben, und freut sich auf das nächste Mal!