zum Inhalt springen

Feier zu Ehren der Absolventinnen und Absolventen der Masterstudiengänge sowie des Deutsch-Türkischen Bachelorstudienganges

Die Fakultät gratuliert den Absolventinnen und Absolventen der verschiedenen Studiengängen herzlich zu ihrem Erfolg!

Auf der Absolventenfeier am Freitag, dem 29. November 2019, wurden die Absolventinnen und Absolventen der Masterstudiengänge Wirtschaftsrecht, LL.M. für im Ausland graduierte Juristinnen und Juristen, Deutsch-Türkisches Wirtschaftsrecht, Unternehmensteuerrecht sowie des Deutsch-Türkischen Bachelorstudienganges in der Aula 2 geehrt und verabschiedet.

Während die Feiern der Masterstudiengänge seit geraumer Zeit im Zweijahreszyklus gemeinsam stattfinden, war die Feier des Bachelorstudiengangs zum ersten Mal Teil der Veranstaltung.

In einer erwartungsgemäß sehr internationalen Atmosphäre begrüßte der Dekan Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Preis die Anwesenden zunächst, bevor die neue Dekanin der Altınbaş Universität Frau Prof. Dr. Ateş (Deutsch-Türkischer Bachelorstudiengang) sowie die Programmbeauftragten der anderen Studiengänge Frau Prof. Dr. Hey (Unternehmensteuerrecht), Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Dauner-Lieb (Wirtschaftsrecht) und Frau Dr. Başalp Yıldırım (Deutsch-Türkischer Masterstudiengang Wirtschaftsrecht) es ihm gleichtaten und den Absolventinnen und Absolventen lobende und ermutigende Worte mit auf den Weg gaben.

Danach richtete sich dann jeweils eine Absolventin bzw. ein Absolvent der Studiengänge an das Publikum und berichtete von Erfahrungen während der Studienzeit. Musikalisch begleitet wurde die Feier durch das Triologische Quartett. 

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe bot sich für Absolventinnen, Absolventen, deren Familien und Freunde sowie Dozenten und Mitarbeiter der Universität bei Getränken und Buffet die Gelegenheit für Erinnerungsfotos und eine persönliche Verabschiedung. Auch die Gründungsprogrammbeauftragte und frühere Dekanin der Altınbaş Universität, Frau Prof.Dr. Şıpka und Vertreter der Familie Altınbaş waren anwesend.

Für die finzanzielle Unterstützung danken wir dem DAAD und der Kanzlei Luther, die an diesem Abend durch Herrn Prof. Dr. Polley vertreten war.

(Bericht von Christoph Anlauf)