zum Inhalt springen

Update der SRK

Die Senioren-Rechtshilfe Köln e.V. hat ihre Türen im Oktober wieder geöffnet!

Bild©SRK

Unter Einhaltung strengster Corona-Schutzmaßnahmen, einem eigens entworfenen Corona-Schutzkonzept folgend, ist das neu eingerichtete Büro des SRK in Köln Zollstock seit dem 01. Oktober 2020 nun dienstags und donnerstags zwischen 9 und 12 Uhr besetzt, sodass Senioren endlich wieder ein stetiges Unterstützungsangebot in juristischen, aber auch praktischen Belangen in Rechts- und Behördensachen erhalten können.

Ganz besonders freut sich die SRK auch über das rege Interesse der Studierenden an einer Mitarbeit. So wurden seit dem Sommer viele neue und sehr motivierte Mitglieder begrüßt.

Mit Aufnahme der Arbeit finden nun auch wieder regelmäßig Schulungen statt, bei denen Kenntnisse zu besonders für Senioren wichtigen Rechtsgebieten vertieft werden. Dabei konnte die Angebotspalette durch eine neue Kooperationsvereinbarung mit Pro Bono Heidelberg e.V. annähernd verdoppelt werden. So fand Mitte Oktober hier in Köln eine ausführliche Weiterbildung zum Thema Erbrecht statt. Dafür bedankt sich die SRK noch einmal herzlich bei dem Dozenten. Anfang Dezember folgt eine weitere Veranstaltung zum Thema Betreuungsrecht, diesmal initiiert durch Heidelberger Kolleg*innen.

Die SRK freut sich natürlich auch weiterhin über alle Interessierten. Informationen sind auf der Website www.srk.uni-koeln.de, Facebook: @srk.koeln oder Instagram: seniorenrechtshilfekoeln zu finden. Anfang Dezember findet zudem die jährliche Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind – nähere Informationen zu Datum und Uhrzeit gibt es bald auf den Social Media-Kanälen der SRK!

Die SRK freut sich auf Sie und wünscht Ihnen schon einmal alles Gute für das neue Jahr,

das Team der SRK e.V.!