zum Inhalt springen

DoktorandInnenseminar des IILCC

Ein Seminar zum Internationalen Investitionsrecht.

Das IILCC hat am 06. Juli 2018 zum ersten Mal unter neuer Geschäftsführung ein DoktorandInnenseminar zum Internationalen Investitionsrecht veranstaltet. DoktorandInnen aus China, Finnland, England und Deutschland stellten in einem jeweils 15-minütigen Vortrag ein von ihnen gewähltes Thema vor. Dieses stand meist im Zusammenhang zu dem Promotionsthema der DoktorandInnen oder behandelte eine aktuelle investitionsrechtliche Problematik. Anschließend diskutierten die TeilnehmerInnen lebhaft über den Gegenstand des Vortrags.

Geleitet wurde das Seminar von Jun.-Prof. Dr. Julian Scheu (Geschäftsführer des IILCC) und Dr. Martins Paparinskis (University College London).

Der Tag wurde mit einem Abendessen in einem Kölner Biergarten beendet, bei dem insbesondere den internationalen TeilnehmerInnen ein Einblick in die kölsche Kultur gewährt werden konnte.