zum Inhalt springen

Kölner Kolloquium zum Steuerrecht/INUR-Vortragsreihe | 15.05.2023

Die kommende Veranstaltung der Reihe zu aktuellen steuer- und bilanzrechtlichen Problemen trägt den Titel "Die GmbH mit gebundenem Vermögen – Chancen, Risiken und Nebenwirkungen?".

Im Rahmen der Reihe "Kölner Kolloquium zum Steuerrecht", organisiert durch das Institut für Steuerrecht und das Institut für Gesellschaftsrecht, diskutieren Referentinnen und Referenten aus Beratung, Finanzverwaltung, Richterschaft und Wissenschaft über aktuelle steuer- oder bilanzsteuerrechtliche Themen.

Am 15.05.2023 um 17:00-20:00 Uhr beschäftigen sich Prof. Dr. Birgit Weitemeyer (Bucerius Law School, Hamburg), Dr. Arne von Freeden, LL.M. (NYU) (Flick Gocke Schaumburg, Hamburg) und MdB StB/WP Fritz Güntzler mit der Frage: "Die GmbH mit gebundenem Vermögen – Chancen, Risiken und Nebenwirkungen?".

Es handelt sich zugleich um eine Veranstaltung im Rahmen der Ringvorlesung des Instituts für Nachhaltigkeit, Unternehmensrecht und Reporting (INUR) der Universität zu Köln.

Die Veranstaltung findet in Präsenz im Neuen Senatssaal (Hauptgebäude) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zur erforderlichen Anmeldung erhalten Sie unter https://steuerrecht.uni-koeln.de/veranstaltungen.