zum Inhalt springen

Ilias-Lernmodul „Verfassen einer juristischen Haus- und Seminararbeit“

Das KjLL hat sein Ilias-Lernmodul zum "Verfassen einer juristischen Haus- und Seminararbeit" um ein weiteres Kapitel ergänzt, welches nun auch ausführliche Hilfestellungen zum Einstieg und zur Arbeitsweise in Haus- bzw. Seminararbeiten bietet.

Mit dem Beginn der Hausarbeitenphase Ende Februar hat das KjLL sein Ilias-Lernmodul zum "Verfassen einer juristischen Haus- und Seminararbeit" um ein weiteres Kapitel ergänzt. Das Tool enthält nun auch ausführliche Hilfestellungen zum Einstieg und zur Arbeitsweise in der Haus- bzw. Seminararbeit. Fragen wie "Was macht eine gute Haus- oder Seminararbeit aus?", "Wie finde ich den richtigen Einstieg?", "Wie recherchiere ich an der Uni?", "Warum zitiert man und wie zitiert man richtig?" und "Wie strukturiere ich meine Arbeit?", die sich unweigerlich vor der Bearbeitung stellen, werden auf diese Weise beantwortet.
Zudem gibt es umfassende Videos, Links und Tipps zu den Formalia, zur Recherche, zum Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen, dem Arbeitsprozess und zum Vortrag. Die Studierenden können das Lernmodul auf Ilias einsehen.