Studentische Mitarbeit am Institut für Religionsrecht

Das Institut für Religionsrecht bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gelegenheit zur studentischen Mitarbeit mit einem monatlichen Beschäftigungsumfang von 35 Stunden (ca. 8 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der Institutsleitung, des wissenschaftlichen Personals und der Verwaltung bei sämtlichen Aufgaben in einer wissenschaftlichen Lehr- und Forschungseinrichtung
  • Bibliotheksaufsicht und Ansprechperson für die Institutsbesucher
  • Erfassung der neu angeschafften Bücher im System
  • Unterstützung des Personals bei Erstellung wissenschaftlicher Publikationen und Lehrmaterialien
  • Unterstützung bei der editorischen Bearbeitung der „Sammlung der Entscheidungen in Kirchensachen seit 1946 (KirchE)

Ihr Profil:

• Sie sind in ein rechtswissenschaftlichen Studium eingeschrieben

Ihre Perspektiven:

• Als sHK erwartet Sie ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich.
  • Am Institut für Religionsrecht arbeiten Sie in einem kleinen kollegialen Team und erhalten Einblicke in die Tätigkeit universitärer Institute und in das wissenschaftliche Arbeiten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben, Ihrem tabellarischen Lebenslauf und einem Scan Ihres Abiturzeugnisses sowie einer Übersicht über bisherige Studienleistungen etc. bis zum 31.07.2024zusammengefasst in einer Datei – an institut-religionsrechtSpamProtectionuni-koeln.de.