Wissenschaftliche Mitarbeit an der Uni Freiburg am Institut für Öffentliches Recht, Abteilung V (Verfassungsrecht)

An der Universität Freiburg ist am Institut für Öffentliches Recht, Abteilung V (Verfassungsrecht), Lehrstuhl Prof. Dr. Dr. h.c. Johannes Masing, ab dem 01.10.2024 oder später eine Stelle zur wissenschaftlichen Mitarbeit (Entgeltgruppe TV-L E 13, 50%) zunächst befristet auf zwei Jahre zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Mitarbeit in Forschung und Lehre, insbesondere im deutschen, europäischen und ausländischen Verfassungsrecht
  • Abhalten eigener Lehrveranstaltungen (Arbeitsgemeinschaften)

Ihr Profil:

• Überdurchschnittliche Erste juristische Prüfung
  • Nachgewiesenes Interesse am Öffentlichen Recht
  • Gute Kenntnisse des Englischen oder Französischen, gerne auch anderer Sprachen, sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre Perspektiven:

• Eine Aufteilung auf zwei Stellen à 25 % ist denkbar.
  • Es besteht die Möglichkeit zur Promotion.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (insbesondere aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in elektronischer Form in einer Datei (Dateibenennung "Nachname_Bewerbung WiMi") an: johannes.masingSpamProtectionjura.uni-freiburg.de. Der Lehrstuhl versucht die Stelle möglichst kurzfristig zu besetzen und zu einer Entscheidung zu kommen.

Bei Fragen stehen Prof. Masing und sein Team gerne zur Verfügung. Die Kontaktadresse für die Bewerbung ist dementsprechend johannes.masingSpamProtectionjura.uni- freiburg.de. Erreichbar ist der Lehrstuhl telefonisch ansonten über +49 761-203 2255.