Ihre Aufgaben:
- Beratung von Hilfeempfangenden und Gewährung von Sozialleistungen nach SGB XII
- Prüfung der Unterlagen
- Festsetzung von Leistungen und Fertigung von Bescheiden
- Kooperation mit anderen Behörden
Ihr Profil:
- Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohe Sozialkompetenz und Motivation
- Wünschenswerterweise Erfahrungen im Sozialrecht
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen Rechts-, Verwaltungs- und Wirtschaftswissenschaften oder Abschluss des 1. Juristischen Staatsexamen oder hilfsweise Abschluss eines tätigkeitsnahen Hochschulstudiums und Erfahrung im SGB II / SGB XII oder einem vergleichbaren Rechtsgebiet
Ihre Perspektiven:
- Gehalt nach Entfeltgruppe 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A9/10 LBesG
- Vielzahl an Arbeitszeitmodellen zur optimalen Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
- Überstundenausgleich
- 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) zzgl. Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfrei
- Möglichkeit von Home-Office
- Unterstützung bei der Wohnraumvermittlung im Stadtgebiet
- Interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Bildungsurlaub
- Vielfältiges Angebot im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung
- Betriebsrente für Tarifbeschäftigte
- Vergünstigtes Deutschlandticket als Jobticket
- Corporate Benefits
Weitere Informationen finden Sie hier.
Kontakt: Wenn Sie Interesse an der Stelle haben bewerben Sie sich bitte hier. Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Guido Wielspütz (Fachbereich Soziales) unter 0214 406-5003 zur Verfügung.