Studentische Mitarbeit an der FernUniversität Hagen

Am Wilhelm Peter Radt Stiftungslehrstuhl für Bürgerliches Recht, Gewerblichen Rechtsschutz, Internationales Privat- und Zivilprozessrecht, Rechtsinformationsstelle ORCA.NRW der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ist eine Stelle zur studentischen Mitarbeit mit einem wöchentlichen Arbeitsumfang von 6 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Mithilfe bei der Literaturrecherche und - verwaltung
  • Mithilfe bei Redaktions- und Korrekturarbeiten
  • Mithilfe in der Forschung
  • Mithilfe bei der allgemeinen Büroorganisation
  • Mithilfe bei der Rechtsinformationsstelle ORCA.NRW

Die Tätigkeiten sollen in Präsenz wahrgenommen werden

Ihr Profil:

• Eingeschrieben an einer deutschen Hochschule für ein Studium in einem berufsqualifizierenden Studiengang der Rechtswissenschaft
  • Engagement
  • Idealerweise stehen Sie am Anfang Ihres Jura- Studiums und haben Interesse an einer Lehrstuhltätigkeit
  • Gute digitale Kenntnisse sind erwünscht

Ihre Perspektiven:

• Nettes Team
  • Vielfältige Aufgaben

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum 07.08.2024 unter Angabe der Kennziffer 5014s an LG.KubisSpamProtectionfernuni-hagen.de oder an:

FernUniversität in Hagen
Rechtswissenschaftliche Fakultät
Wilhelm Peter Radt Stiftungslehrstuhl für Bürgerliches Recht, Gewerblichen Rechtsschutz, Internationales, Privat- und Zivilprozessrecht
Univ.-Prof. Dr. Sebastian Kubis
Universitätsstraße 11