Wissenschaftliche Mitarbeit am Institut für Wirtschaftsstrafrecht (Prof. Dr. Ralf Krack) der Universität Osnabrück

Am Fachbereich Rechtswissenschaften, Institut für Wirtschaftsstrafrecht (Prof. Dr. Ralf Krack) ist zum 15.12.2024 oder später eine Stelle zur wissenschaftlichen Mitarbeit (Entgeltgruppe 13 TV-L, 50%) für die Dauer von 3 Jahren zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Forschung im Fachgebiet
  • Unterstützende Mitwirkung in Forschung und Lehre
  • Lehrverpflichtung im Umfang von 2 Semesterwochenstunden
  • Eigenständige wissenschaftliche Forschungsarbeit mit dem Ziel der Promotion

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes wissenschaftliches juristisches Hochschulstudium mit einem mindestens befriedigenden Examen (Erste Prüfung), idealerweise ein Prädikatsexamen.
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit, Leistungsmotivation, Verantwortungsbewusstsein
  • Ein ausgeprägtes Interesse an strafrechtlichen Fragestellungen – nachgewiesen durch entsprechende Leistungsbelege
  • Ein Prädikatsexamen

Ihre Perspektiven:

• Möglichkeit zur Teilnahme an der Hochschuldidaktischen Weiterbildung
  • Eine stetige wissenschaftliche Betreuung
  • Ein exzellentes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich in elektronischer Form (als eine Datei im PDF-Format) bis zum 07.08.2024 an das Dekanat des Fachbereichs Rechtswissenschaften, Herrn David Guretzki, unter dekanatSpamProtectionjura.uni-osnabrück.de mit dem Betreff  "Wiss. MA an Professur Krack".

Weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung erteilt Herr Prof. Dr. Ralf Krack unter ralf.krackSpamProtectionuni-osnabrueck.de.