Studentische Mitarbeit am Institut für Bankrecht (Prof. Dr. Klaus Peter Berger, LL.M.)

Am Institut für Bankrecht (Prof. Dr. Klaus Peter Berger, LL.M.) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zur studentischen Mitarbeit im Umfang von 35h/Monat zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung und Erweiterung des technischen Teams
  • Betreuung der freien juristischen Datenbank zum transnationalen Recht trans-lex.org

Ihr Profil:

• Voraussetzungen für die Bewerbung sind Grundkenntnisse im Bereich Programmierung und die Bereitschaft, sich in die Spezifika einzuarbeiten
  • Vorkenntnisse im technischen Aufgabenbereich (s.u.) sind ein Plus, kein Muss!
    • Technischer Aufgabenbereich:
      • Backendprogrammierung in PHP und Go
      • Administrierung einer Mysql-Datenbank und eines nginx-Webservers in einer Linux Umgebung
      • Frontenddesign in HTML und CSS (Bootstrap)
    • Organisatorischer Aufgabenbereich:
      • Technische Aktualisierung und Erweiterung des bestehenden Systems
      • Organisation der Einpflege neuer Rechtsquellen

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt:
Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, bewerben Sie sich bitte unter postSpamProtectionbankrecht-koeln.de.