Studentische Hilfskraft am Institut für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht

Am Institut für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht ist zum 15.08.2024 eine Stelle als studentische Hilfskraft mit einem wöchentlichen Arbeitsumfang von 5,98 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung des Lehrstuhlbetriebs
  • Unterstützung bei Bibliotheksangelegenheiten, insbesondere Bibliotheksaufsicht und Einpflegen neuer Bücher und Zeitschriften
  • Unterstützung in der Forschung in den Forschungsgebieten des Instituts, z.B. Literaturrecherche
  • Mithilfe beim Korrekturlesen von wissenschaftlichen Publikationen
  • Mitorganisation und Mitgestaltung von Abendveranstaltungen

Ihr Profil:

• Studium der Rechtswissenschaften
  • Teamfähigkeit
  • Interesse am Themenbereich des gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheberrechts und des Wettbewerbsrechts (keine Kenntnisse erforderlich)
  • Solide Studienleistungen
  • Gute Beherrschung der deutschen Sprache und einer weiteren Sprache
  • Sicherer Umgang mit Standard- Büro- Software, idealerweise auch erste Erfahrungen mit Citavi

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung spätestens bis zum 26.06.2024 mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Transcript of Records, Abiturzeugnis und ggf. weiteren Nachweisen per E-Mail an igru-sekretariatSpamProtectionuni-koeln.de.