zum Inhalt springen

Wanderausstellung "Kunst und Strafrecht"

Der Verein zur Förderung des Instituts für Strafrecht und Strafprozessrecht hat sich dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen:

In der Zeit vom 16.04. - 18.05.2018 wird die Wanderausstellung „Kunst und Strafrecht“ im Foyer vor der Aula der Universität zu sehen sein.

Die Ausstellung „Kunst und Strafrecht“ wurde im Jahre 2013 von Herrn Professor Dr. Dr. Uwe Scheffler,
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) und seinem Team
konzipiert und wanderte seitdem  schon durch viele Stationen in Europa.

Allen Exponaten ist gemeinsam, dass sie in möglichst anschaulich dargestellter Form jeweils einen „Fall“, der nicht unbedingt Rechtsgeschichte geschrieben haben muss, vielleicht nicht einmal die Gerichte beschäftigt hat, in den Mittelpunkt stellen.

Die Ausstellung wurde am 16.04.18 um 18:00 Uhr in H II mit dem nachfolgenden Vortrag und einem gemütlichen Empfang mit Kölsch und Brötchen eröffnet.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strafrechtprof2.jura.uni-koeln.de/16104.html.