zum Inhalt springen

10. Fakultätskarrieretag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

Am 04. und 05. Dezember 2019 konnten sich die Kölner Studierenden auf dem zehnten Fakultätskarrieretag mit Praktikums- und Arbeitgebern austauschen.

Am 4. und 5. Dezember 2019 fand der bislang größte Fakultätskarrieretag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät statt. Zum zehnten Mal trafen sich potenzielle Praktikums- und Arbeitgeber und interessierte Studierende sowie junge Absolventinnen und Absolventen der Rechtswissenschaft im Hauptgebäude der Universität zu Köln und tauschten sich rege über berufliche Perspektiven aus.

Der Fakultätskarrieretag hat sich zu einer der größten Karriereveranstaltungen innerhalb der Universität zu Köln entwickelt. In diesem Jahr haben 50 namhafte Aussteller aus Justiz, Anwaltschaft, Verwaltung und privater Wirtschaft (u. a. CMS Hasche Sigle, Linklaters LLP, EY, Bayer AG, Landessozialgericht NRW, Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Stadt Köln) ihre Teilnahme zugesagt. Besonders erfreulich ist, dass viele Alumni unserer Fakultät die Gelegenheit nutzten, nun als Aussteller an die Universität zurückzukehren, um ihre Erfahrungen in der Praxis mit dem Nachwuchs zu teilen.
Zusätzlich konnten sich die Besucher am Stand der Fakultät und der Refugee Law Clinic Cologne zum Thema Bewerbung und Praxiserfahrung durch soziales Engagement informieren.

Die MYJOBFAIR GmbH und das Studien- und Karriereberatungszentrum der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, die die Messe gemeinsam organisiert haben, waren begeistert über den großen Anklang, den die Veranstaltung bei den Ausstellern und Besuchern auch in diesem Jahr gefunden hat. Insbesondere die Aussteller lobten die hohe Qualität und gute Vorbereitung der Besucherinnen und Besucher.

Weitere Fotos vom Fakultätskarrieretag und Informationen zur Veranstaltung und den Teilnehmenden finden Sie unter http://www.jura.uni-koeln.de/14191.html und unter https://www.myjobfair.de/fakultaetskarrieretage/fakultaetskarrieretage-archiv/2019/05-12--universitaet-zu--koeln--rechtswissenschaftliche-fakultaet/.

Das StudKBZ Jura möchte sich ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben, und freut sich auf das nächste Mal!