zum Inhalt springen

Alumni- Jahresveranstaltung 2017

"Qualitätsrundfunk in Zeiten der Medien- und Kommunikationsvielfalt"

Der Alumni Medienrecht Köln e.V. hat am 4.12.2017 im SSC-Gebäude seine 11. Jahresveranstaltung abgehalten. Der Alumni- und Förderverein Medienrecht Köln e.V. ist die Ehemaligenorganisation des Instituts für Medien- und Kommunikationsrecht und fördert insbesondere den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis.

Der Intendant des DeutschlandRadios, Herr Stefan Raue, hielt den diesjährigen Festvortrag  zum Thema "Qualitätsrundfunk in Zeiten der Medien- und Kommunikationsvielfalt", in welchem er vor allem die Herausforderungen der Rundfunkanstalten im medialen Umfeld von Presse und Online-Intermediären erläuterte. 

Außerdem wurden die Dissertationen von Herrn Dr. Frederik Ferreau (zum Medienrecht) und von Frau Dr. Camilla Kling (zum Recht des Geistigen Eigentums) mit den Promotionspreisen der Kanzlei CBH ausgezeichnet. Die Geehrten stellten ihre Arbeiten jeweils kurz vor. Anschließend ließ die Versammlung den Abend bei angeregten Gesprächen und kulinarischer Begleitung ausklingen.