zum Inhalt springen

Evaluation abgeschlossen

Verbessertes Gesamtergebnis in mehreren Bereichen.

Im vergangenen Wintersemester 2019/20 wurden die Veranstaltungen des Grundstudiums, die Grundlagenfächer sowie die Übungen evaluiert. Dabei wurde mit einem (Gesamt-)Mittelwert von 1,8 im Vergleich zur vergangenen Evaluation im Sommersemester 2018 ein verbessertes Gesamtergebnis erzielt (damals: 2,0). Evaluiert wurden insgesamt 32 Veranstaltungen mit ca. 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Das Evaluationszentrum bedankt sich bei allen Dozentinnen und Dozenten sowie den teilnehmenden Studierenden für die Kooperation!

Das Gesamtergebnis sowie ein Ranking finden Sie auf der Homepage des Evaluationszentrums der Juristischen Fakultät unter „Evaluationsergebnisse“: https://www.jura.uni-koeln.de/evaluation.html

Im Sommersemester 2020 bietet das Evaluationszentrum freiwillige Online-Evaluationen für alle Lehrpersonen der juristischen Fakultät an. Zusätzlich führt das Evaluationszentrum allgemeine Evaluation der neuen, digitalen Lehrformate durch, um zu ermitteln, welche Formate bei den Studierenden als lernförderlich angesehen werden.