zum Inhalt springen

Gastwissenschaftler am Institut für ausländisches und internationales Strafrecht

Das Institut für ausländisches und internationales Strafrecht freut sich die Gastwissenschaftler Anneli Soo und Luigi Cornacchia begrüßen zu dürfen.

Anneli Soo
Wir freuen uns außerordentlich, Frau Anneli Soo als Gastwissenschaftlerin begrüßen zu können. Frau Soo hat für ihre Forschung zum Thema „The right to access to case files to challenge the detention of a person: Does Directive 2012/13/EU raise the standard provided by the Strasbourg system?“ eines der renommierten Forschungsstipendien der Alexander von Humboldt- Stiftung für einen einjährigen Forschungsaufenthalt in Deutschland erhalten. Ab September 2018 wird sie auf der Basis dieses Stipendiums neun Monate am Institut für ausländisches und internationales Strafrecht verbringen.

Derzeit forscht Frau Soo auf der Basis eines Marie Sklodowska-Curie Individual Fellowship an der Universität Maastricht.

Luigi Cornacchia
Weiterhin freuen wir uns sehr, Professor Luigi Cornacchia aus Monteroni di Lecce erneut als Gastwissenschaftler begrüßen zu dürfen. Er wird ab dem 01. August auf der Basis eines Folgestipendiums der Alexander von Humboldt- Stiftung drei Monate am Institut für ausländisches und internationales Strafrecht verbringen. Sein rechtsvergleichend ausgerichtetes Forschungsvorhaben befasst sich mit der Stellung des  Straftatopfers im nationalen und im Völkerstrafrecht.