zum Inhalt springen

Die Fachschaft Jura rüstet auf

Modernisierung des IT-Bereichs für eine bessere Unterstützung der Studierenden.

Das Alltagsleben der Fachschaft war innerhalb des letzten Semesters von diversen technischen Komplikationen begleitet. So führten Serverfehler letztlich dazu, dass wir einen großen Teil unserer Unterstützungsmöglichkeiten für die Studierenden verloren und folglich nur eingeschränkt gewährleisten konnten.

Auf Grund dessen mussten und konnten wir unseren IT-Bereich modernisieren und so stabilisieren. Dies gelang durch den umfangreichen Einsatz von Zeit, Kraft und durchaus dem ein oder anderen Nerv, indem das dafür geschaffene IT-Ressort eine neue Serveranlage in der Fachschaft installierte. Mittlerweile arbeiten die Server zuverlässig und wir bemühen uns, die Verluste, die wir im Rahmen der Serverabstürze hinnehmen mussten, zu egalisieren und das Angebot für die Studierenden auszuweiten.

Parallel dazu werden die Veranstaltungen und Inhalte des neuen Semesters vorbereitet. Dazu zählen unter anderem die Erstsemester-Einführungstage der Fachschaft (27. & 28.3.), die Kennenlernfahrt für die Erstsemester (13.-15.4.) sowie der Jura Report.

Dadurch hoffen wir, dass die Fachschaft Jura sich zum kommenden Semester wieder in gewohntem Glanz präsentieren kann.

 

Fachschaft Jura
Universitätsstr. 16
50937 Köln

0221 4702873
infoSpamProtectionfachschaft.de