Kölner Kolloquium zum Steuerrecht|INUR-Vortragsreihe: Die GmbH mit gebundenem Vermögen – Chancen, Risiken und Nebenwirkungen?

Im Rahmen der Reihe "Kölner Kolloquium zum Steuerrecht", organisiert durch das Institut für Steuerrecht und das Institut für Gesellschaftsrecht, diskutieren Referentinnen und Referenten aus Beratung, Finanzverwaltung, Richterschaft und Wissenschaft über aktuelle steuer- oder bilanzsteuerrechtliche Themen.

Am 15.05.2023, 17:00-20:00 Uhr beschäftigen sich Prof. Dr. Birgit Weitemeyer (Bucerius Law School, Hamburg), Dr. Arne von Freeden, LL.M. (NYU) (Flick Gocke Schaumburg, Hamburg) und MdB StB/WP Fritz Güntzler mit der Frage: "Die GmbH mit gebundenem Vermögen – Chancen, Risiken und Nebenwirkungen?".

Es handelt sich zugleich um eine Veranstaltung im Rahmen der Ringvorlesung des Instituts für Nachhaltigkeit, Unternehmensrecht und Reporting (INUR) der Universität zu Köln.

Die Veranstaltung findet hybrid, d. h.  sowohl in Präsenz im Neuen Senatssaal (Hauptgebäude der Universität zu Köln) als auch via Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zur erforderlichen Anmeldung erhalten Sie unter https://steuerrecht.uni-koeln.de/veranstaltungen. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte an post-inurSpamProtectionuni-koeln.de.