Kölner Gespräche zu Recht und Staat: Ministerpräsident Hendrik Wüst MdL im Dialog

Bei ihren Studierenden über die akademischen Pflichtinhalte hinaus ein Verständnis für demokratische Strukturen und Prozesse zu schaffen, ist der Universität zu Köln ein besonderes Anliegen. Diesem Ziel dienen die Kölner Gespräche zu Recht und Staat. Die universitätsöffentlichen Veranstaltungen bieten jungen Menschen die Möglichkeit, mit Repräsentantinnen und Repräsentanten aus Politik und Gesellschaft in den Dialog zu treten.

Im Rahmen dieser Reihe wird Ministerpräsident Hendrik Wüst MdL am Donnerstag, 22. September 2022 die Fakultät besuchen. Themen des Austauschs mit Prof. Dr. Markus Ogorek, LL.M., zu dem im Verlauf auch wieder Publikumsfragen zugelassen sind, werden aktuelle politische Herausforderungen für das Land Nordrhein-Westfalen sein.  Die Veranstaltung findet von 11.00 bis 12.15 Uhr in Hörsaal II (Hauptgebäude) statt.

Weitere wichtige Informationen u.a. zur zwingend erforderlichen Anmeldung und zum notwendigen Check-In finden Sie unter https://verwaltungslehre.uni-koeln.de/koelner-gespraeche/anmeldung. Rückfragen richten Sie bitte an koelner-gespraecheSpamProtectionuni-koeln.de.