Für Studieninteressierte: Tag der offenen Tür der Fakultät

Das Studien- und Karriereberatungszentrum der Rechtswissenschaftlichen Fakultät (StudKBZ Jura) veranstaltet jedes Semester mehrere Tage der offenen Tür. Sie richten sich an alle, die sich für ein Studium der Rechtswissenschaft interessieren. Die Teilnahme bietet ihnen die Gelegenheit, wie Studierende einen ganzen Tag an der Fakultät zu verbringen und einen ersten Eindruck vom Studium der Rechtswissenschaft in Köln zu gewinnen.

Das Programm umfasst einen allgemeinen Informationsvortrag zum rechtswissenschaftlichen Studium, den Besuch einer Vorlesung und des Rechtswissenschaftlichen Seminars (Bibliothek) sowie einen kleinen Workshop und eine studentische Mittagspause. Auch ein Austausch mit Studierenden ist möglich.

Der nächste Termin findet am 12.06.2023 von 10.00 bis ca. 16.30 Uhr statt.

Bei Bedarf werden Teilnahmenachweise ausgestellt. Wegen der begrenzten Personenzahl ist eine Anmeldung bis zum 05.06.2023 unter jura-studienberatungSpamProtectionuni-koeln.de erforderlich. Weitere Termine und Informationen finden Sie unter https://jura.uni-koeln.de/studium/studieninteressierte/info-veranstaltungen/unsere-tage-der-offenen-tuer.

Das StudKBZ Jura freut sich darauf, Sie vor Ort zu begrüßen!