Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Stephan Hobe, LL.M.

Neuer Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für internationales Recht

Die Fakultät gratuliert Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Hobe, LL.M. sehr herzlich zu seiner Wahl zum Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Internationales Recht.

Als Inhaber des Lehrstuhls für Völkerrecht, Europarecht, Europäisches- und Internationales Wirtschaftsrecht forscht Professor Hobe seit Jahren schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des internationalen Rechts.

Neben der Leitung des Instituts für Luftrecht, Weltraumrecht und Cyberrecht engagiert sich Professor Hobe seit Jahren im Bereich des Völkerrechts. So ist er u. a. Inhaber des Jean-Monnet-Lehrstuhls für Völkerrecht, Europarecht und Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht, Berichterstatter des Weltraumausschusses der International Law Association (ILA), Board Member des European Centre for Space Law, Mitglied im Rat der Deutschen Gesellschaft für Völkerrecht sowie Teil des Board of Directors im International Institute of Space Law. Professor Hobe ist zudem Autor der sehr erfolgreichen „Einführung in das Völkerrecht“,  welche derzeit in der 11. Auflage 2021 vorliegt.

Mit dem Vorsitz der Deutschen Gesellschaft für internationales Recht kommt nun eine weitere spannende Aufgabe auf ihn zu. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!