Prof. Dr. iur. Dr. phil. Frauke Rostalski, Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtsphilosophie und Rechtsvergleichung, wurde von der Präsidentin des Deutschen Bundestages erneut als Mitglied des Deutschen Ethikrates für die neue Amtsperiode berufen. Professorin Rostalski ist seit 2020 Mitglied des Ethikrats.
Der Rat soll die ethischen, gesellschaftlichen, naturwissenschaftlichen, medizinischen und rechtlichen Fragen sowie die voraussichtlichen Folgen für Individuum und Gesellschaft verfolgen, die sich im Zusammenhang mit der Forschung und den Entwicklungen insbesondere auf dem Gebiet der Lebenswissenschaften und ihrer Anwendung auf den Menschen ergeben. Die Ratsmitglieder üben ihr vierjähriges Mandat ehrenamtlich aus und repräsentieren in besonderer Weise naturwissenschaftliche, medizinische, theologische, philosophische, ethische, soziale, ökonomische und rechtliche Belange.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.ethikrat.org/presse/mitteilungen/bundestagspraesidentin-beruft-mitglieder-des-deutschen-ethikrates/.