Helga Pedersen Moot Court

Tolle Nachrichten aus Straßburg! Das diesjährige Team der Universität zu Köln Helga Pedersen Moot Court Competition hat es ins Viertelfinale der Endrunde in Straßburg geschafft!

Diese bemerkenswerte Leistung bringt das Team der Universität zu Köln unter die besten 8 von 60 teilnehmenden Teams aus ganz Europa. Die Endrunde, an der 18 Teams aus zahlreichen Mitgliedstaaten des Europarats teilnahmen, fand vom 27. bis 31. Mai 2024 in Straßburg statt.

Das Kölner Team wurde von Dr. Cathérine Van de Graaf und Anna Stepanskaja der Akademie für europäischen Menschenrechtsschutz, geleitet von  Prof. Dr. Dr. h.c. Angelika Nußberger M.A., betreut.

Wir gratulieren den Teammitgliedern Theresa Molitor, Matthias Hermes, Jannik Hasler und Gergana Stoyanova ganz herzlich zu diesem fantastischen Erfolg!

Weitere Informationen zum Kölner Team der Helga Pedersen Moot Court Competition sowie zum Bewerbungsverfahren für das Jahr 2024/25 gibt es unter: https://academy-humanrights.uni-koeln.de/lehre/hpmcc