Ringvorlesung "Dem Verbrechen auf der Spur": GOTTES MÜHLEN - das Ermittlungsverfahren Lolita Brieger

Prof.'in Dr. Anja Schiemann, Inhaberin der Professur für Strafrecht und Strafprozessrecht, richtet auch im Wintersemester 2024/25 gemeinsam mit Prof. Dr. Markus Rothschild, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin an der medizinischen Fakultät, die Ringvorlesung "Dem Verbrechen auf der Spur" aus, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind. Großartige Gäste aus Wissenschaft und Praxis referieren in fünf Veranstaltungen zum Schwerpunkt "Forensische Methoden im Strafverfahren". Die Vorlesungen finden jeweils dienstags um 18:00 - 19:30 Uhr in Aula 2 (Hauptgebäude) statt.

Eröffnet wird die Ringvorlesung am 22.10.24 von EKHK a.D. Wolfgang Schu und KR Dr. Simon Huberty (Hochschule der Polizei RP) mit dem Vortrag "GOTTES MÜHLEN - das Ermittlungsverfahren Lolita Berger".

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an ls-schiemannSpamProtectionuni-koeln.de.

Vormerken können Sie sich gerne kommende Veranstaltungstermine:

• 05.11.24 I KOR Alexander Horn (PP München)
    EINSATZMÖGLICHKEITEN UND GRENZEN DER OPERATIVEN FALLANALYSE- am Beispiel der OFA Bayern
  • 19.11.24 I Priv.-Doz. Dr. Hilke Andresen-Streichert (Universität zu Köln)
    FORENSISCHE TOXIKOLOGIE - nicht so wie im Fernsehen
  • 10.12.24 I Prof. Dr. Sibylle Banaschak (Universität zu Köln)
    KLINISCHE RECHTSMEDIZIN - Dokumentation, Rekonstruktion, Plausibilitätsprüfung
  • 14.01.25 I KR Dr. Simon Huberty (Hochschule der Polizei RP)
    KRIMINALISTISCHES DENKEN – REFLEKTIERT - Ein rheinland- pfälzisches Forschungsprojekt zur kriminalistischen Entscheidungsfindung