Bewerbungsfrist: International Football Moot Court (IFAM)

Die Forschungsstelle Sportrecht der Universität zu Köln bietet Studierenden die einzigartige Gelegenheit der Teilnahme am International Football Moot Court (IFAM) 2025. Studierende können sich noch bis zum 20. Oktober 2024 bewerben!

Erstmals wird ein gemeinsames Team aus Studierenden der Universität zu Köln, unter der Leitung von Prof. Dr. Jan F. Orth, und der Universität Bonn, dort in enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Alexander Scheuch, an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Im IFAM 2025 wird ein Verfahren vor dem Sportschiedsgericht CAS simuliert, das sich mit aktuellen Fragen des Fußballrechts beschäftigt. Die Schriftsatzphase beginnt im Januar 2025, gefolgt von der Abschlussveranstaltung und den mündlichen Verhandlungen, die Ende April 2025 in Platja d’Aro an der Costa Brava stattfinden werden.

Interessierte Studierende können sich noch bis zum 20. Oktober 2024 bewerben. Weitere Informationen finden Sie unter https://sportrecht.jura.uni-koeln.de/moot-court-ifam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an sportrechtuni-koeln.de.