skip to content

Kölner Gespräche zu Recht und Staat: BfV-Präsident Thomas Haldenwang im Dialog

Bei ihren Studierenden über die akademischen Pflichtinhalte hinaus ein Verständnis für demokratische Strukturen und Prozesse zu schaffen, ist der Universität zu Köln ein besonderes Anliegen. Diesem Ziel dienen die vom Institut für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre organisierten Kölner Gespräche zu Recht und Staat. Die universitätsöffentlichen Veranstaltungen bieten jungen Menschen die Möglichkeit, mit Repräsentantinnen und Repräsentanten aus Politik und Gesellschaft in den Dialog zu treten.

Am Donnerstag, 21.03.2024, gehen die Kölner Gespräche zu Recht und Staat in ihre nächste Runde: Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Thomas Haldenwang, besucht die Universität zu Köln. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis ca. 18.00 Uhr im Hörsaal II des Hauptgebäudes statt. Nach einem Auftaktvortrag des Verfassungsschutzpräsidenten folgt eine Diskussion im Frage-Antwort-Format durch den gastgebenden Institutsdirektor Prof. Dr. Markus Ogorek, in dessen Verlauf Publikumsfragen zugelassen sind.

Alle weiteren Hinweise finden Sie unter https://koelner-gespraeche.uni-koeln.de/anmeldung. Bei Rückfragen steht Ihnen das Organisationsteam unter koelner-gespraecheSpamProtectionuni-koeln.de gerne zur Verfügung. Die Veranstaltung ist leider bereits restlos ausgebucht, sodass eine Registrierung nicht mehr möglich ist (auch nicht mehr für die Warteliste). Das Organisationsteam bittet Sie hierfür herzlich um Verständnis. Personen, die bereits auf die Warteliste aufgenommen wurden und hierüber eine Bestätigung erhalten haben, werden automatisch kontaktiert, falls ein Platz für sie frei wird.