skip to content

IFAM Moot Court 2025: Joint Team Bonn/Köln gewinnt internationalen Wettbewerb in Platja d’Aro (Spanien)

Die Fakultät gratuliert dem Joint Team Bonn/Köln ganz herzlich zum Gewinn des diesjährigen IFAM Moot Court im spanischen Platja d’Aro!

Der Moot Court ist Teil des International Football Arbitration Moot (IFAM), einer jährlich stattfindenden Veranstaltung, die Mooting, Verhandlungen und eine international anerkannte Konferenz zu aktuellen Entwicklungen in der Fußballbranche vereint. Die IFAM ist die erste und bislang einzige Wettbewerbsplattform, die sich ausschließlich auf das Fußballrecht konzentriert. Teilnehmen können Jurastudierende aller Ausbildungsstufen sowie junge Berufstätige.

Das Joint Team der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Universität zu Köln überzeugte durch exzellente juristische Argumentation, tiefgehende Kenntnisse im Fußballrecht und beeindruckende rhetorische Leistungen. Aus dem Stand überzeugten die Studierenden und gewannen den Wettbewerb.

Betreut wurde das erfolgreiche Team bestehend aus Rilana Knechtel, André Cedric Onguene, Richard Sustmann und Benjamin Gross von Prof. Dr. Alexander Scheuch (Universität Bonn) und Prof. Dr. Jan F. Orth, LL.M.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Hengeler Mueller, Lentze Stopper Rechtsanwälte, KERN CHERKEH Rechtsanwälte PartmbB und CMS in Deutschland, ohne deren großzügige Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Informationen IFAM Football Moot Court finden Sie auf der Seite der Forschungsstelle Sportrecht unter https://sportrecht.jura.uni-koeln.de/moot-court-ifam.

Bericht: Konstantin Karl Sanno