skip to content

43. Jahrestagung der DStJG

"Digitalisierung im Steuerrecht".

Am 17. und 18. September 2018 hat im Hörsaal I der Universität zu Köln die 43. Jahrestagung der Deutschen Steuerjuristischen Gesellschaft (DStJG) unter Schirmherrschaft von Prof. Dr. Johanna Hey (Institut für Steuerrecht) stattgefunden.

Die 1976 gegründete Gesellschaft ist eine Vereinigung von Steuerjuristen aus Deutschland und Österreich, die sich mit der Weiterentwicklung des Steuerrechts befasst. Diskutiert wurde in diesem Jahr zum Generalthema „Digitalisierung im Steuerrecht“ mit knapp 300 Teilnehmern aus Wissenschaft, Richterschaft, Verwaltung und Berufspraxis. Das gesellschaftliche Rahmenprogramm wurde mit einem Empfang der Oberbürgermeisterin Henriette Reker und des Finanzministers Lutz Lienenkämper im Historischen Rathaus der Stadt Köln abgerundet.