skip to content

Kolloquium des IEEI

40 Insolvenzrechtsexpertinnen und -experten aus 17 Nationen zu Gast.

Vom 12.-14. Juni fand in der Universität zu Köln auf Einladung von Prof. Dr. Christoph Thole (Institut für Internationales und Europäisches Insolvenzrecht) das Kolloquium des „International Exchange of Experience on Insolvency Law“ statt. Das IEEI ist ein Netzwerk von ausgewählten Insolvenzrechtsexpertinnen und -experten aus den Bereichen Wissenschaft, Anwalt- und Insolvenzverwalterschaft, Justiz und Politik, das sich einmal jährlich an einem Ort in der Welt trifft. Dieses Jahr durfte die Universität zu Köln mit dem von Prof. Thole geleiteten Institut für Internationales und Europäisches Insolvenzrecht das Kolloquium  ausrichten. Gut 40 Expertinnen und Experten aus 17 Nationen trafen sich im Neuen Senatssaal sowie im Institut zum Erfahrungsaustausch.

Es handelte sich um das 20. Kolloquium dieser Art. Das IEEI war im Jahr 2000 vom Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen worden. Mittlerweile ist es logistisch im Institut für Internationales und Europäisches Insolvenzrecht angesiedelt.