skip to content

Schulungen der Refugee Law Clinic Cologne

Vielseitige Themen rund um die Praxis und das Recht der Flüchtlingsberatung.

Von praktischen Themen, wie Einblicke in die Behördenpraxis des Ausländeramts und einem Workshop zur Mandatsarbeit, über sozial-ethische Schulungsangebote, wie Rassismuskritische Perspektiven in der Zusammenarbeit mit geflüchteten Menschen und Umgang mit LSBTI Geflüchteten, bis hin zu rechtlichen Themen im engeren Sinne, wie Strafrecht & Asyl und Familiennachzug, blickt die Refugee Law Clinic Cologne auf ein erfolgreiches Schulungsangebot im vergangenen Semester zurück. Es hat uns große Freude bereitet so viele erfahrene Dozent*innen und interessierte Teilnehmer*innen begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne blicken wir gespannt auf das nächste Semester, für das die Planung der Schulungen bereits begonnen hat. Die Schulungen sind öffentliche Veranstaltungen – wir freuen uns über jeden Interessierten! Sobald er feststeht, wird der Schulungsplan auf unserer Website (www.lawcliniccologne.com) veröffentlicht, nähere Informationen gibt es auch auf Facebook.