Ihre Aufgaben:
- Selbständige Bearbeitung von Fällen und Informationsanfragen im Rahmen des Netzwerks der Europäischen Verbraucherzentren (thematische Schwerpunkte: wirtschaftlicher Verbraucherschutz, zum Beispiel E-Commerce, Finanzdienstleistungen, Tourismus etc.)
- Gespür für aktuelle Themen und Verbraucherbedürfnisse sowie die mediale Umsetzung
- Mitarbeit an Projekten (zum Beispiel redaktionelle und konzeptionelle Entwicklung von Verbraucherinformationen), Veranstaltungen, Konferenzen etc.
- Entwicklung von Verbraucherinformationen für das Internet, in Broschüren, Studien und Pressemitteilungen (redaktionelle Arbeiten)
- Ansprechpartner bei fachlichen Anfragen von Pressevertretern und Kooperationspartnern
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium (mindestens 1. Staatsexamen, Diplom-, Master- oder gleichwertiger Abschluss) der Rechtswissenschaften
- Erfahrungen im Bereich der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil
- Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- Begeisterung für Europa
- Gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und Fähigkeit zur Eigenorganisation
- Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Entscheidungsfähigkeit und eine ausgeprägte Ziel- und Umsetzungsorientierung
Ihre Perspektiven:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit europäischer Ausrichtung in einem internationalen Team (45 Mitarbeiter)
- selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld
- Kooperation und Austausch mit den EU-Institutionen
- moderne Räumlichkeiten in direkter Nähe zur Eurometropole Straßburg
Weitere Information erhalten Sie hier.
Kontakt
Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, senden Sie Ihre Bewerbung bitte bevorzugt per E-Mail an: Christine Gärtner, bewerbung(at)cec-zev.eu