skip to content

54. Kölner Kolloquium zum Steuerrecht: Bürokratielasten und Möglichkeiten des Bürokratieabbaus im Steuerrecht

Beim Kölner Kolloquium zum Steuerrecht diskutieren Gäste aus Beratung, Finanzverwaltung, Richterschaft und Wissenschaft aktuelle steuer- oder bilanzsteuerrechtliche Themen. Veranstalter sind das Institut für Steuerrecht der Universität zu Köln (Prof.'in Dr. Johanna Hey) und das Institut für Gesellschaftsrecht der Universität zu Köln (Prof. Dr. Joachim Hennrichs).

Am Montag, 01.07.2024, um 18:00-20:00 Uhr widmen sich Prof. Dr. Deborah Schanz (LMU, München) und Prof. Dr. Hartmut Schwab (Präsident der Bundessteuerberaterkammer) den "Bürokratielasten und Möglichkeiten des Bürokratieabbaus im Steuerrecht".

Die Veranstaltung findet in Raum 6.229 im Institut für Steuerrecht (Bernhard-Feilchenfeld-Straße 9, 50969 Köln) statt. Die kostenlose Anmeldung ist über https://www.eventbrite.de/e/54-kolner-kolloquium-zum-steuerrecht-tickets-772175266007 möglich.

Vormerken können Sie sich auch den folgenden Termin:

  • 14.10.2024 | Dr. Tim Maciejewski (Bucerius Law School, Hamburg)
    "Rückwirkende Nichtanwendungsgesetze als Verfassungsproblem: Vertrauensschutz versus Rechtskontinuität im Steuerstaat"

Weitere Informationen zum Kölner Kolloquium zum Steuerrecht finden Sie unter https://steuerrecht.uni-koeln.de/veranstaltungen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an steuerrechtSpamProtectionuni-koeln.de.