Und plötzlich Führungskraft: Management, Unternehmertum und Führung für Jurist/innen | 28. und 29.10.2022

Prof. Dr. Christian Schwens, Professur für Entrepreneurship und Management an der WiSo-Fakultät, bietet Studierenden der Rechtswissenschaftlichen Fakultät mit der Veranstaltung „Und plötzlich Führungskraft: Management, Unternehmertum und Führung für Jurist/innen“ eine praxisnahe Einführung in Management-Themen für angehende Führungskräfte.

Was bedeutet unternehmerisches Denken und Handeln für meine berufliche Tätigkeit? Wie kann ich in Projekten erfolgreich agieren? Wie kann ich kompetent als Führungskraft auftreten? Wie können strategische Handlungsempfehlungen für Unternehmen auf Grund rechtlicher Änderungen abgeleitet werden? Fragen wie diese werden im Rahmen der Vorlesung behandelt, um den Anwesenden für eine Führungskraft im Berufsalltag erforderliche betriebswissenschaftliche Kenntnisse nahezubringen.

Darüber hinaus vermitteln zwei Praxisvorträge den Studierenden einen Einblick in tägliche Management-Themen von Führungskräften aus einer Wirtschaftskanzlei sowie aus einem Legal-Tech Start-up.

Die Blockveranstaltung findet am 28.10. und 29.10.2022 statt. Die genauen Zeiten und der Ort werden vorab per Mail bekannt gegeben. Die Teilnahme kann für Studierende des Studiengangs Rechtswissenschaft erste Prüfung als Schlüsselqualifikation angerechnet werden.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie unter https://ims.uni-koeln.de/de/interdisziplinaere-lehre/rechtswissenschaftliche-fakultaet/wise-2022-23 und bei KLIPS 2.0 (LV-Nummer: 14253.1104), wo auch die Anmeldung erfolgt.