Ringvorlesung "Menschenrechte als Alpha und Omega des Rechts?": "Why Do We Need Environmental Rights?" (English)

Der Menschenrechtsschutz in Europa ist zu einem essentiellen Bestandteil der Rechtsordnungen der europäischen Staaten geworden und zieht sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Rechtsgebiete. In der Ringvorlesung, in die fast alle Professorinnen und Professoren der Rechtswissenschaftlichen Fakultät eingebunden sind, soll die Bedeutung des europäischen Menschenrechtsschutzes aus den verschiedenen Perspektiven der einzelnen Fachdisziplinen nachgewiesen und gezeigt werden, wie konkret Recht durch Rechtsprechung in einzelnen Fällen verändert wird.

Die Ringvorlesung findet montags von 17:45 - 19:15 in Hörsaal B im Hörsaalgebäude (105) der Universität zu Köln, Universitätsstr. 35, 1. OG, statt. Es gilt die 3G-Regelung.

Im vierten Termin am 08. November 2021 wird Herr Professor Kirk Junker im Bereich des Umweltrechts einen englisch-sprachigen Vortrag zum Thema "Why Do We Need Environmental Rights?" halten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://iorr.uni-koeln.de/lehre/wintersemester-2021-22.

Eine vorherige Anmeldung unter KLIPS 2.0 oder bei laura.jaeckelSpamProtectionuni-koeln.de ist notwendig.