Kolloquium für einschlägig (empirisch) interessierte Doktorand*innen

Am Montag, 25.07.2022, bieten Prof. Dr. Frank Neubacher M.A. und Dr. Nicole Bögelein, Dipl. Soz. um 10.00 - 12.00 Uhr in der Bibliothek des Instituts für Kriminologie (Hauptgebäude) ein Kolloquium für einschlägig (empirisch) interessierte Doktorand*innen an.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Doktorandinnen und Doktoranden, die empirische Forschungen in ihren Dissertationen durchführen oder sich für die empirischen Forschungsmethoden interessieren. Im Rahmen der Veranstaltung wird Frau Dr. Bögelein einen Überblick über die Methoden der empirischen Forschung geben. Im Anschluss daran wird Herr Professor Neubacher vor dem Hintergrund seiner Erfahrungen als Betreuer von Dissertationen auf die Fragen der Konzeption und Durchführung von empirischen Untersuchungen eingehen.

Weitere Informationen, insbesondere zur Anmeldung finden Sie unter Graduiertenschule: Kolloquium für einschlägig (empirisch) interessierte Doktorand*innen (uni-koeln.de). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an jura-graduiertenschuleSpamProtectionuni-koeln.de.