Kölner Gespräche zu Recht und Staat: Botschafter der Ukraine, S.E. Oleksii Makeiev im Dialog

Bei ihren Studierenden über die akademischen Pflichtinhalte hinaus ein Verständnis für demokratische Strukturen und Prozesse zu schaffen, ist der Universität zu Köln ein besonderes Anliegen. Diesem Ziel dienen die Kölner Gespräche zu Recht und Staat. Die universitätsöffentlichen Veranstaltungen bieten jungen Menschen die Möglichkeit, mit Repräsentantinnen und Repräsentanten aus Politik und Gesellschaft in den Dialog zu treten.

Am Freitag, 3. Februar 2023, besucht der Botschafter der Ukraine, S.E. Oleksii Makeiev die Fakultät. Die Veranstaltung findet von 18.00 bis 19.30 Uhr in Hörsaal II (Hauptgebäude) statt. Gegenstand des hochschulöffentlichen Dialogs zwischen Institutsdirektor Prof. Dr. Markus Ogorek, LL.M. und Botschafter Oleksii Makeiev wird der russische Angriffskrieg auf die Ukraine mit seinen politischen, militärischen, wirtschaftlichen und humanitären Auswirkungen sein. Im Veranstaltungsverlauf besteht die Möglichkeit für Publikumsfragen.

Weitere wichtige Informationen u.a. zur zwingenden erforderlichen Anmeldung und zum notwendigen Check-In finden Sie unter https://verwaltungslehre.uni-koeln.de/koelner-gespraeche/anmeldung. Bei Rückfragen steht Ihnen das Organisationsteam unter koelner-gespraecheSpamProtectionuni-koeln.de gerne zur Verfügung.